Theater am 26. und 27.04.2024 - Neues von der "TV-Theatergruppe Sulz"

Am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. April 2024

führen wir das Theaterstück

"Amnesie für Fortgeschrittene"

im TV-Heim in Sulz auf.

Das Stück spielt im neu erbauten Klinikum nahe Langenwinkel/Lahr. Nach einem Unfall befindet sich ein Mann in der dortigen Klinik. Durch einen Schlag an den Kopf leidet er an einer seltenen Form von Gedächtnisverlust. Immer wenn er einschläft, erwacht er anschließend als irgendeine fremde Person. In der Regel jemand prominentes aus Funk und Fernsehen, bzw. bekannte Köpfe aus der Geschichte. Und er schläft seeehr oft ein. Zum Leidwesen seiner Verlobten, seiner Mitpatienten, sowie des Klinikpersonals, erinnert er sich an nichts aus seinem wirklichen Leben. So verwirrt er alle immer wieder mit seinen Kapriolen, wenn er als ehemaliger Bundespräsident, als Filmschauspieler oder als begnadeter Sänger etc. erwacht. Besonders interessant wird es, als ein Dieb sein Unwesen in der Klinik treibt. Eine verschworene Gemeinschaft aus Patienten und Krankenschwestern, versucht mit Hilfe des ahnungslosen "Amnesie Patienten", dem Klinikdieb eine Falle zu stellen. Das ist allerdings nicht so einfach, wie man es sich eigentlich gedacht hat. Auch ein in vorliegendem Fall ermittelnder Polizeibeamter hat so seine Probleme mit den schillernden, immer wieder wechselnden, Persönlichkeiten des "Amnesie Patienten".

Auf ein zahlreiches Erscheinen von interessiertem Publikum freut sich die

jetzt schon eifrig probende...

Mannschaft der Theatergruppe des TV Sulz