Eindrücke vom TV Theater 2024

Erfolgreiche Aufführung der TV Theatergruppe vor "voller Hütte"

Am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. April 2024 führte die TV Theatergruppe das Stück "Amnesie für Fortgeschrittene" im TV-Heim in Sulz auf.

Vor, an beiden Tagen, ausverkaufter Halle glänzten die Darsteller mit ihrem Können, beigeisterten das Publikum und sorgten für einige Lacher.

Das Stück spielte im neu erbauten Klinikum nahe Langenwinkel/Lahr. Nach einem Unfall befindet sich ein Mann in der dortigen Klinik. Durch einen Schlag an den Kopf leidet er an einer seltenen Form von Gedächtnisverlust. Immer wenn er eingeschlafen ist, erwachte er anschließend als irgendeine fremde Person. In der Regel waren dies Prominente aus Funk und Fernsehen, bzw. bekannte Köpfe aus der Geschichte. Und er schlief seeehr oft ein. Zum Leidwesen seiner Verlobten, seiner Mitpatienten, sowie des Klinikpersonals, erinnerte er sich an nichts aus seinem wirklichen Leben. So verwirrte er alle immer wieder mit seinen Kapriolen, wenn er als ehemaliger Bundespräsident, als Filmschauspieler oder als begnadeter Sänger etc. erwachte. Besonders interessant wurde es, als ein Dieb sein Unwesen in der Klinik trieb. Eine verschworene Gemeinschaft aus Patienten und Krankenschwestern, versuchte mit Hilfe des ahnungslosen "Amnesie Patienten", dem Klinikdieb eine Falle zu stellen. Das war allerdings nicht so einfach, wie man es sich eigentlich gedacht hatte. Auch ein in vorliegendem Fall ermittelnder Polizeibeamter hatte so seine Probleme mit den schillernden, immer wieder wechselnden, Persönlichkeiten des "Amnesie Patienten".

Eindrücke vom Theaterstück: