Das war die Mitgliederversammlung inkl. Neuwahlen 2025

Am 27. April 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Turnverein Sulz 1908 e.V. statt. Die Versammlung wurde um 10:30 Uhr im Vereinsheim des TV Sulz in der Jahnstraße 3, Lahr-Sulz, eröffnet. Über 50 Mitglieder waren anwesend, um über wichtige Angelegenheiten zu diskutieren und Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen.

 

Bereits mit dem in der Einladung angedruckten Hinweis wollte der Vorstand eines deutlich machen: Der Verein braucht Mitglieder die Verantwortung übernehmen wollen!

Hier gehts zur Einladung:

Einladung Mitgliederversammlung 2025

 

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorstand, gefolgt von einer Totenehrung, bei der den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde. Die verschiedenen Vorstandsbereiche präsentierten ihre Tätigkeitsberichte, die einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres gaben.

 

Hauptfokus war dann, wie eingangs bereits erwähnt, das Sonderthema "Der Verein braucht euch!"

Das Vorstandsgremium hat hierbei noch einmal verdeutlicht, dass ohne zusätzliche Unterstützung und weitere Personen, die Verantwortung übernehmen, es nicht ausgeschlossen ist, dass:

  • der Sportbetrieb teilweise eingestellt werden muss
  • die Anzahl der Events eingeschränkt werden müssen (diese aber finanziell essentiell sind)
  • der Wirtschaftsbetrieb im TV Heim eingestellt werden muss

Sehr erfreulich war, dass sich direkt während der Versammlung drei Personen gemeldet haben, welche den Vorstand und den Verein unterstützen wollen!

Vielen Dank

  • Manuela Fimm, die sich vollumfassend um das Minispielfest des TV Sulz kümmern wird
  • Timo Faißt, der sich als Verantwortlicher für die (sportartübergreifende) Hallenbelegung gemeldet hat
  • Daniel Kindle, der sich als Handball Jugendkoordinator engagieren wird

Wir freuen uns auf weitere Rückmeldungen! Sprecht gerne direkt mit uns, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an!

 

Folgende Positionen sind dringend zu besetzen:

  • Vorstand Event/Wirtschaft (Frank Isele hat sich nicht erneut aufstellen lassen, wird uns jedoch im Bereich Technik/TV Heim weiterhin unterstützen)
  • Vorstand Freizeit (Pirmin Wilhelm hat sich nicht erneut aufstellen lassen)
  • Handball Jugendkoordinator-Stellvertreter/in
  • Handball Betreuer/in Seniorenbereich & Stellvertreter/in
  • Handball Stellvertreter/in Spieltagskoordination
  • Event-Organisatoren (eigenständig um ein bestimmtes Vereinsevent kümmern)
  • Helfer/in im Vorstandsbereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit (Marketing)

 

Auch die Übernahme von Teilbereichen in den erwähnten Positionen, würde uns schon weiterhelfen!

 

Nach dem Sonderthema wurde die neue "TV Sulz Community Plattform" in ein paar kurzen Sätzen vorgestellt - weitere Infos und Anleitungen hierzu werden zeitnah folgen.

 

Im Anschluss standen die Neuwahlen an - wie bereits im Vorfeld bekannt, haben sich Frank Isele und Pirmin Wilhelm leider nicht erneut aufstellen lassen.

Das jeweils einstimmig gewählte Vorstandsgremium setzt sich nun aktuell wie folgt zusammen:

  • Oliver Fimm (Bereich Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Jasper Roll (Bereich Finanzen)
  • Stephan Richini (Bereich Buchhaltung & Kasse)
  • Sarah Trahasch (Bereich Turnen)
  • Jason Peter (Bereich Handball)

Das Vorstandsgremium prüft nun wie die bestehenden Aufgaben der Bereiche Technik & Event, sowie Freizeit aufgefangen werden können - für Hilfe aus dem Verein sind wir dankbar!

Vielen Dank an unsere Ortsvorsteherin Nicole Baur, welche die Entlastung und Neuwahlen durchgeführt hat!

 

Zum Ende der Versammlung haben wir uns dann schweren Herzens von Frank Isele und Pirmin Wilhelm in Ihrer bisherigen Position verabschiedet.

Vielen Dank für euer jahrelanges Engagement und alles was ihr für den Verein getan habt!

Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin im Hintergrund erhalten bleibt und uns mit Rat und Tat beiseite steht!